Bis du sicher, dass:

  • deine Gedanken deine Gedanken sind?
  • deine Handlungen deine Handlungen sind?
  • deine Werte deine Werte sind?
  • dein Leben dein Leben ist?

Die Familie ist im Idealfall ein Hort der Liebe, Geborgenheit, Stärkung und Förderung. Die Realität zeigt, dass sie ist oft ein Ort der Vermischung, Verformung und Ver-Prägung ist.

Du wirst als ungeformtes Edelmetall in deine Familie hineingeboren. Dort wirst du geschmolzen und mit anderen Metallen vermischt. Dann wirst du zu einer Münze gepresst. Dir wird ein Wert aufgeprägt.

Weil du als kleines Kind keine Wahl hast, nimmst die Fremdmetalle als deine eigenen in dir an. Auch glaubst du langsam tatsächlich eine Münze zu sein. Sogar die Prägung erachtest du als deine. Du stehst unter Hypnose.

Mit den Jahren beginnst du zu zweifeln: „Bin ich wirklich diese Legierung? Diese Münze? Stimmt die Prägung darauf?“

Das verunsichert dich; denn alles scheint so real und logisch zu sein; so normal. Deine Zweifel allerdings wachsen. Zuerst ist es nur eine Ahnung, ein unscheinbares Gefühl. Dann erlangst du Gewissheit: „Nein, das bin ich nicht. Da muss doch noch was anderes sein.“

Dann beginnst du zu fragen: „Wer bin ich wirklich? Was bin ich wirklich? Welches sind meine Werte? Was ist mein Glaube? Welches ist mein Leben? Welche Gedanken sind meine Gedanken? Welche Handlungen sind meine Handlungen?“

Diese Fragen wirken wie ein klärender Glutofen. Es ist der Glutofen deiner Wahrheit. In diesem Glutofen schmilzt du wieder. Deine Prägung zerfließt. Deine gepresste Form löst sich auf. Die fremden Metalle scheiden aus. Zurück bleibt deine Essenz: reinstes Gold.

Dann fragst du dich: „Was nun? Was kommt als Nächstes?“ Diese Fragen sind dein neuer Lebensmotor.

Alle Optionen stehen dir offen. Du entscheidest, ob und wie du deine Essenz formen willst? Falls es wieder eine Münze sein soll, ist es eine Goldmünze mit DEINER Prägung darauf. Du darfst dich auch zu einer wunderschönen goldenen Statue formen. Oder willst du lieber als Fluss aus Gold überall hinfließen?

Egal, wie du dich entscheidest: Du bist und bleibst das Gold, das du schon immer warst. Lass dein Gold strahlen!

Falls du diesen Weg gehen möchtest, beginne ab heute zu prüfen. Prüfe alles was du hörst, siehst und liest. Prüfe gar, was hier steht.

Prüfe deine Ideologien, Werte und Glaubenssätze.

Frage dich: „Stimmt das für mich? Stimmt das wirklich für mich? Was stimmt denn für mich?“

Nimm dir das, was für dich stimmt und lass den Rest links liegen.

Lass dich nicht mehr von anderen Menschen prüfen und hinterfragen, sondern beginne die anderen Menschen zu prüfen und zu hinterfragen. Sei wach! Sei wachsam! Sei achtsam. Frage und hinterfrage! Die Antworten werden dich finden. Deine Wahrheit wird dich finden.

Vielleicht ist dieser Beitrag auch interessant für dich: Lass deine Wahrheit in dein Leben

 

Wie eigenständig bist du?
Markiert in: